Berühmte Detektive BERUEHMTE-DETEKTIVE.DE Berühmte Ermittler
Sie wollten schon immer etwas über eine Detektei wissen..? Hier finden Sie berühmte Detektive vieler Zeitepochen
Detektei
Startseite
Sherlock Holmes
Miss Marple
Philip Marlowe
Detektiv Rockford
Matula
Lenssen und Partner
Die 3 Fragezeichen
Emil und die Detektive
Kalle Blomquist
Detektiv Conan
Nick Knatterton

Berühmte Detektive

Detektiv Rockford

Ein typischer Dauerbrenner ist auch die Serie Detektiv Rockford, die bereits im Jahr 1974 erstmals im Fernsehen ausgestrahlt wurde.
Die Titelfigur wird von James Garner verkörpert.
Dieser Detektiv ist ein smarter Typ mit etwas ironischem Seitenblick.
Detektiv Rockford hat weder Wohnung noch Büro, sondern einen Wohnwagen.
Er ist aufgrund seiner äußeren Erscheinung beim weiblichen Geschlecht sehr beliebt.
Etwas zurückhaltend und schüchtern wirkend tappt er in manche Falle.

Detektiv Rockford
Detektiv Rockford Oft versuchen alte Freunde und Bekannte, den Detektiv für ihre nicht sehr ehrenwerten Zwecke einzuspannen und auszunutzen. Manche Nacht verbringt Detektiv Rockford somit auch nicht in seinem Zuhause, sondern in einer Gefängniszelle. Bei der Lösung seiner Fälle arbeitet er mit Detektiv Dennis Becker – einem Mitarbeiter der örtlichen Polizei zusammen. Rat und Hilfe findet Detektiv Rockford stets bei seinem Vater Joseph.
Löst er die kniffligen Fälle auch immer und verhilft so dem Gesetz zum Recht, bleibt auch dieser Detektiv eher mittellos und kommt nur mühsam über die Runden.Ein Neustart der Serie Detektiv Rockford – Anruf genügt, wurde Ende des Jahres 1994 vorgenommen. Der Detektiv ist inzwischen ergraut (James Garner ist ja auch bereits 70 Jahre alt!) und nicht mehr so schnell, aber noch immer spitzfindig und schnell der Lösung auf der Spur. Nach 8 Folgen, die bis 1999 abgedreht wurden, kam das endgültige Aus für Detektiv Rockford.
Thema Detektei