Berühmte Detektive BERUEHMTE-DETEKTIVE.DE Berühmte Ermittler
Sie wollten schon immer etwas über eine Detektei wissen..? Hier finden Sie berühmte Detektive vieler Zeitepochen
Detektei
Startseite
Sherlock Holmes
Miss Marple
Philip Marlowe
Detektiv Rockford
Matula
Lenssen und Partner
Die 3 Fragezeichen
Emil und die Detektive
Kalle Blomquist
Detektiv Conan
Nick Knatterton

Berühmte Detektive

Der Detektiv "Kalle Blomquist"

Im WDR wurde vor etlichen Jahren sonntags immer ein Hörspiel gesendet, in dem ein kleiner Junge namens Kalle sich als Detektiv betätigte. Er war ein Meister – Detektiv !

Detektiv Kalle Blomquist

Kalle Blomquist meisterte jede Situation. Ganz gleich, was passierte. Die Polizei musste die Täter nur noch einsammeln. Nur schade, dass er in dem verschlafenen Nest Kleinköping geboren wurde und nicht in Chicago oder London. Dann hätte er noch mehr mysteriöse Fälle aufklären können. So musste er aber einfach abwarten, bis etwas passierte.

Detektiv Kalle Blomquist

Und es passierte plötzlich auch in dem ruhigen Örtchen eine Menge. Sein bester Freund wird gekidnappt – ein Juwelendiebstahl muss aufgeklärt werden und sogar ein Mordfall schreit förmlich nach einem tüchtigen Detektiv wie Kalle. Kalle Blomquist hat sich natürlich inzwischen mit einigen Helfern – sogar das Mädchen Eva-Lotte war dabei – zum Geheimbund „Weiße Rose“ zusammengeschlossen. Genau dieses Mädchen wird durch einen Zeitungsbericht in große Gefahr gebracht.



Eva-Lotta hat nämlich den Mörder erkannt und könnte ihn identifizieren! Aber unser Kalle weiß, wie er helfen kann. Und ruck-zuck hat der Meister – Detektiv Kalle Blomquist mal wieder der Polizei bei der Aufklärung eines Verbrechens geholfen. Dieser legendäre Detektiv entsprang der Feder von Astrid Lindgren.

Thema Detektei