Berühmte Detektive BERUEHMTE-DETEKTIVE.DE Berühmte Ermittler
Sie wollten schon immer etwas über eine Detektei wissen..? Hier finden Sie berühmte Detektive vieler Zeitepochen
Detektei
Startseite
Sherlock Holmes
Miss Marple
Philip Marlowe
Detektiv Rockford
Matula
Lenssen und Partner
Die 3 Fragezeichen
Emil und die Detektive
Kalle Blomquist
Detektiv Conan
Nick Knatterton

Berühmte Detektive

??? Die Detektei der drei Fragezeichen ???

"Wir übernehmen jeden Fall" - so stand es auf der Visitenkarte

Sie leben in der Phantasiestadt Rocky Beach in Kalifornien.
Vistenkarte der 3 Fragezeichen
Das Detektivbüro der drei Fragenzeichen befindet sich direkt auf dem Schrottplatz von dem Onkel von Justus Jonas. Sein Onkeln Titus lebt mit seiner Tante Matilda auch dort. Die beiden betreiben einen Gebrauchtwagenhandel.
Alfred Hitchcock war niemals Autor der drei Fragezeichen Der Journalist und Autor Robert Arthur erschuf die drei Fragezeichen Anfang der 60er. Da er ein guter Bekannter von Alfred Hitchcock war gelang es ihm schnell Interesse für die Reihe der Kinder-Detektive zu wecken, da Leute schnell diesen damit asoziierten.
In nu waren Justus Jonas, welcher auf den Hörspielkassetten von Oliver Rohrbeck gesprochen wird, Peter Shaw (Jens Wawrczeck) und Bob Andrews (Andreas Fröhlich) bekannt und zogen in nahezu jedes deutsche Kinderzimmer ein.
???
Justus Jonas alias Jupiter Jones und Bob Andrews
Und da die damaligen Kinder heute Erwachsen sind erfreuen sich die 3 Fragezeichen immer noch grösster beliebtheit. Das Wuppertaler Vollplaybacktheater, welches heutzutage auch Geschichten von Edgar Wallace und John Sinclair darbietet inszeniert die Detektive faszinierend skurril und ist somit meistenteils ausgebucht.
Alles begann als Hörspiel 1979 mit der Folge die drei Fragezeichen und der Super-Papagei. Eine besonders gruselige Folge war 1994 die drei Fragezeichen und der Spuk im Hotel, welche ich das erste mal bei einem Urlaub auf Kreta hörte. Bis Dato 2010 selbst schon das 138. Hörspiel Die geheime Treppe den lang andauernden Erfolg unterstreicht.
In der englischen Ausgabe hiessen die drei Detektive sinnigerweise THE THREE INVESTIGATORS.
Englisches Buch-Cover
Thema Detektei