Berühmte Detektive BERUEHMTE-DETEKTIVE.DE Berühmte Ermittler
Sie wollten schon immer etwas über eine Detektei wissen..? Hier finden Sie berühmte Detektive vieler Zeitepochen
Detektei
Startseite
Sherlock Holmes
Miss Marple
Philip Marlowe
Detektiv Rockford
Matula
Lenssen und Partner
Die 3 Fragezeichen
Emil und die Detektive
Kalle Blomquist
Detektiv Conan
Nick Knatterton

Berühmte Detektive

Der Detektiv "Philip Marlowe"

Philip Marlowe wurde von dem Autor Raymond Thornton Chandler frei erfunden und somit wurde der erste Privatdetektiv geboren, der Geschichte schrieb.


Er existierte erst in kurzen Detektivgeschichten aus denen Chandler nachher einige verknüpfte und aus denen Komplexe Detektivromane erstellte.

Detektiv Philip Marlowe
Detektiv Philip Marlowe So wurden auch nahezu alle Philip Marlow Romane mit erstklassiger Besetzung verfilmt.

Der Klassiker vom Typ Detektiv war Humphrey Bogart der durch sein gerissenes Aussehen und die lässig qualmende Zigarette in aller Munde war.

Mit ihm bekannt wurde der sogenannte "Bogarthut" - ein Breitbandhut der "Hut der Hüte" in die Geschichte einging.
Doch er drehte selbst nur nach Kriegsende den Detektivfilm "Tote schlafen fest" nach dem Roman "Der grosse Schlaf" der dem Genre Film noir entsprach und der selbst 1978 mit Robert Mitchum als Hauptdarsteller erneut aufgelegt wurde.

Sein Geschick wurde für den Zuschauer damals auch ausgeprägt in dem er sichtbar schnell Schachpartien auflösen konnte.

Er spielte Schach - das Spiel der Spiele - zu gerne gegen sich selbst
Detektiv Philip Marlowe
Thema Detektei